Ich liebe Kreuzstich oder (m)ein erster Nähwettbewerb

IMG_0519

 Habe ich gestern an dieser Stelle berichtet, dass es bei Lillesol und Pelle schon über 90!! Täschlein zum ausgeschriebenen Nähwettbewerb zu bewundern gibt, so muss ich mich doch leicht korrigieren – es sind jetzt, um 00:01 Uhr genau 195!!!!!

Dazu nimmt sich mein Täschlein ziemlich bescheiden aus. Aber hier zählt ja auch der sportliche Gedanke – dabei sein ist auch schön. Ich wollte schon immer mal den wunderschönen Kreuzstichkranz ausprobieren und finde, dass er ziemlich cool auf dem grauen Leinen aussieht.

IMG_0520

Auf die Rückseite habe ich weißes Bauwollwebband genäht – das breitere ebenfalls mit Kreuzstich und das schmale mit einem doppelten Zickzackstich bestickt.

IMG_0524

Das Täschlein soll mich bei längeren Fahrten oder Reisen begleiten und meine kleinen Näharbeiten sicher vewahren.

IMG_0521

IMG_0522

IMG_0525

Verwendete Materialien: Leinen (außen), Vichykaro aus Baumwolle (innen), Volumenvlies 630, Endlosreißverschluss, Mettler Poly Sheen Stickgarn, Pfaff Quilt Expression 4.0, Stickmaschine Elna Expression 8300, Baumwolle für das Zipperbändel.

Danke liebe Julia für dieses tolle „Adventskalendertürchen“.

So, nun wird es aber Zeit, das kleine Ding in die Reihe zu stellen. Kommt mit und schaut euch die vielen wuderschönen anderen an <klick>

Unbenannt-2

PS: Ich hoffe, dass meine Verlinkung klappt…

Und heute traue ich mich auch mal zu RUMSEN

6 Gedanken zu „Ich liebe Kreuzstich oder (m)ein erster Nähwettbewerb

  1. Das ist ein wunderschönes Täschchen.
    Die Stickdatei isteinfach zauberhaft und passt perfekt zum Stoff.

    Ich würde auch gerne wissen, wo du die her hast. 🙂

    Liebe Grüße, Barbara

    • Liebe Barbara, wie schon gesagt, die Stickdatei ist Bestandteil meiner Stickmaschine, und ich weiß nicht, ob ich sie runterladen kann. Normalerweise bin ich eigentlich nicht so ein großer Fan von Leinen (knitter, ribbel…) aber für so kleine Täschchen mit Kreuzstich gibt es kaum etwas schöneres.
      Ganz liebe Grüße
      Mira

  2. Ohh wow , die sieht so schön aus !!
    Die Rosen passen perfekt zu dem schlichten Leinen.
    Meine Stimme hast Du :O)
    Wo gab`s denn diese wunderschöne Stickdatei ??
    Magst Du das noch verlinken ?
    Viele liebe Grüße Bettina

    • Danke, liebe Bettina, ich freue mich sehr, dass dir das Täschlein so gefällt. Die Stickdatei ist Bestandteil meiner Stickmaschine – 100 integrierte Stickmotive – (Elna eXpression 8300), die ich mir vor gut 1,5 Jahren gegönnt habe, bisher aber noch nicht soviel damit gemacht habe. Aber, ich habe Blut geleckt und werde bestimmt noch mehr zeigen.
      Ganz liebe Grüße
      Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow Me

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.