Laptoptasche für Mr. NAHTige-ZEITen

Mein Mann – also Mr. NAHTige-ZEITen – hat vor einigen Monaten einen neuen Laptop bekommen und weil unser Tochterkind seinen alten inkl. der Laptoptasche geerbt hat, musste eine neue her. Da ich schon mal eine ähnliche für den Sohn genäht hatte, war der Entschluss für den Schnitt schnell gefasst und mit ein paar Buntstiften schnell gezeichnet, wie das gute Teilchen am Ende aussehen soll.

IMG_0559

IMG_0573… dies ist übrigens mein dickes „SketchBook“, hier kommt alles rein, was ich schön oder interessant finde, schon-immer-mal-nähen-wollte … und natürlich meine eigenen Entwürfe

 IMG_0574… immer schön beschriftet, damit ich mich noch erinnere, was was sein sollte 😉

… dann noch flugs ein Schnittmuster erstellt …

IMG_0560

Soweit die graue bunte Theorie.  Die Außenhülle sollte auf jeden Fall aus braunem Kunstleder sein und die Eingriffstasche(n) vorne aus Jeansstoff. Und da es ja eine „MännerTasche“ ist, natürlich gedeckte Farben für das Innenleben. Meine Wahl fiel auf folgende Stoffe und „Zutaten“:

IMG_0563

IMG_0561

IMG_0564… dieses „alte Schätzchen“ hat meinen Mann sehr, sehr viele Jahre begleitet und wurde vor einiger Zeit in den Ruhestand verabschiedet. Das Teilchen ist aus feinem Kalbsleder … kann man doch nicht einfach wegwerfen, oder?

IMG_0562… auf die Rückseiten des Kunstleders habe ich Decovil light gebügelt, das Innenleben mit Vlieseline H 640 verstärkt

IMG_0565… es hat schon sehr viel Überwindung gekostet, das Teilchen zu „schlachten“ 😉

IMG_0567… hier darf ich euch auch noch meine Assistentin vorstellen …

IMG_0569… eine letzte Sitzprobe …

IMG_0566… auflegen und aufbügeln …

IMG_0572… Innenleben mit Taschenaufteilung

IMG_0571… „Airbag und Anschnallgurte“ für den Laptop :-)

So, dann das ganze schnell zusammen genäht … und so sieht das Endergebnis aus:

IMG_0594… von vorne

IMG_0593

IMG_0598

… von der Seite …

IMG_0595Innenleben … mit „Anschnallgurten“ für den Laptop

IMG_0600 mit Laptop …

 IMG_0596Innenleben mit Blick auf die Taschen …

IMG_0603 … und von hinten – Assistentin muss natürlich auch kontrollieren …

und da das Nähen so viel Spaß gemacht hat, nähe ich mir auch eine!

Zuerst muss ich aber noch eine Zeichnung machen, einen Schnitt erstellen …

Unbenannt-2PS: Ich verlinke mal zu Monika, weil ich finde, dass unsere Männer einfach zu wenig Beachtung geschenkt bekommen 😉

3 thoughts on “Laptoptasche für Mr. NAHTige-ZEITen

  1. Hallo, die Tasche ist ja echt der Hammer.
    Ich muss/will auch eine nähen… kann man Dein Schnittmuster/Anleitung bekommen?

    LG Bärbel

    • Hallo Bärbel,
      danke für die Blumen 😉
      ich habe dir eine E-Mail mit ein paar Tipps und Maßen geschickt. Viel Spaß und Erfolg.

      Mira

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Follow Me