Geburtstagsjäckli für den besten Ehemann von allen

Diese Woche hatte Mr. NAHTige-ZEITen Geburtstag und wünschte sich so eine Kapuzenjacke wie sie der Sohn bekommen hat. Sein Wunsch war mir Befehl und hier ist das Ergebnis

Geburtstagsjäckli

Geburtstagsjäckli für Mr. NAHTige-ZEITen

Genäht habe ich sie aus einem Romanitjersey vom Stoffmarkt Holland. Und weil es Frühlingsmode für den Mann ist, verlinke ich auch wieder zu Monika und Frühling Herrmann – da unsere Männer i. d. R. zu kurz kommen, wenn es um Genähtes geht. 😉 Genug der vielen Worte, hier kommen einige Bilder:

IMG_0654Natürlich wurde zuerst der Kuchen vorbereitet …

IMG_0655 mit Äpfeln, noch vom Vorjahr aus dem eigenen Garten , belegt …

IMG_0658… anschließend der Tisch gedeckt und dekoriert

IMG_0668ist der nicht süß?

IMG_0673Sohn und seine Freundin haben für Lieblingspapa eine selbst gebackene Torte mitgebracht …

IMG_0721… den Reißverschluss habe ich mit Baumwollband verschönert/versteckt …

IMG_0720 mit Sticktwist geheftet … gibt auf Vorderseite eine schöne Ziernaht

IMG_0722die Kapuze ist mit SternchenJersey gefüttert, das Futter von Hand angenäht …

IMG_0727

IMG_0725…die Nähte mit der Coverlock verstärkt

IMG_0729so sieht es dann auf der Rückseite (von innen) aus…

IMG_0726

… damit ein bißchen Farbe in’s Spiel kommt, habe ich in den Bundstreifen blauen Jersey, der auch als Futter für die aufgesetzen Taschen diente, eingenäht

IMG_0703…Mr. NAHTige-ZEITen fühlt sich sehr wohl darin

IMG_0707… und fühlte sich beim Fotografieren wie ein Dressman

IMG_0684Happy Birthday My Love

Während ich diesen Post hier schreibe ist das Geburtstagsjäckli schon auf dem Weg ins Freie und wird von Mr. NAHTige-ZEITen das erstemal öfftentlich ausgeführt 😉

Wir lesen unsUnbenannt-2

  • Romanitjersey von Stoffmarkt Holland – hier eine gute Alternative
  • blauer Jersey von Karstadt
  • blaues Baumwollnahtband von Buttinette
  • SternchenJersey von Stoff und Stil
  • Sticktwist … schon sehr lange in meinem Besitz
  • Schnittmuster von Farbenmix: Fehmarn

Ein Gedanke zu „Geburtstagsjäckli für den besten Ehemann von allen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow Me

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.