Divided Baskets für Ostern

Die Idee dazu ist mir neulich gekommen, als uns mein Sohn und seine Freundin besuchten und sich spontan zu einer Übernachtung entschlossen haben. Es war natürlich keine frische Zahnbürste greifbar, Lieblingsduschgel oder Shampoo auch nicht und von frischer Unterwäsche gar nicht erst zu reden. Deshalb dachte ich mir, wäre es doch ganz sinnvoll, wenn für so einen „Notfall“ diese Kleinigkeiten vorhanden wären, schön aufgeräumt und für beide Parteien getrennt aber doch vereint 😉 und schon hatte ich für meinen Lieblingssohn, seine Freundin und meine Lieblingstochter DAS Geschenk:

IMG_0756

Den Schnitt hatte ich schon vor einiger Zeit bei Anna gekauft und nun die Gelegenheit gefunden, diese wundervollen Körbchen zu nähen.

IMG_0749

Für mehr Stabilität habe ich sie von außen gequiltet

IMG_0754

IMG_0752

IMG_0753

Und wie immer, sind mir beim Nähen noch mehr Ideen dazu gekommen –  eine TaTüTa gehört auf jeden Fall dazu

IMG_0746

Und die Mädels haben immer irgendwelchen Kleinkram den man in kleine Täschchen packen sollte

IMG_0761

Wohin nur mit der Zahnbürste – Tasche naht …

IMG_0762… hier ist die Tasche für zwei …

… und neben die Zahnbürste gehört natürlich auch die Zahnpasta

IMG_0763

… hier die Tasche für eine Zahnbürste und daneben hat die Tube Zahnpasta auch noch Platz.

IMG_0757

Die Kinder haben sich gefreut und die Mutti ist glücklich!

In diesem Sinne, habt eine schöne Woche

Unbenannt-2

  • Schnitt von Noodlehead
  • Stoffe ausnahmslos von Ikea
  • Einlage: H 250 und H 630 Vlieseline von Freudenberg
  • Einlage für den Divider: S 320

2 Gedanken zu „Divided Baskets für Ostern

    • allo Wilma,
      ich habe die englische Anleitung als PDF-Datei bei Noodlehead gekauft: http://www.noodle-head.com; Ich denke diese Anleitung gibt es noch nicht auf Deutsch. Die englische Beschreibung enthält aber auch sehr viele erklärende Bilder. Ich denke du verstehst es auch, wenn du die einzelnen Passagen durch Google-Translator übersetzen lässt.
      Happy Sewing
      Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow Me