Top oder Flop

… so oder ählich könnte der heutige Posttitel lauten.

Gestern sah es  tatsächlich so aus, als ob aus uns beiden ein Paar werden könnte …

Eine passende Clutch ist schon genäht …

IMG_0803

IMG_0804

passende Schuhe dazu habe ich auch …

IMG_0793

IMG_0792

Es fing alles so gut an, sogar die Prinzessnähte sind mir für’s erstemal gut gelungen.

Der Stoff ist ein leichter Baumwollstoff, der gut fällt und nicht so sehr knittert.

Das Oberteil ist abgefüttert, mit aufgesetzten Taschen an den Seiten und die Falten im Vorderteil fallen auch ziemlich gerade.

Zum Schließen ist im Rückenteil ein nahtverdeckter Reißverschluss eingenäht.

IMG_0787

Der Ausschnitt ist sehr feminin und macht ein zauberhaftes Dekolleté.

IMG_0789

IMG_0788

IMG_0790… die grüne Chiffon-Stola sorgt für ein bißchen Eleganz

IMG_0791

… aber es soll einfach nicht sein, denn ich fühle mich in meinem Kleid nicht wohl – weil es nicht so richtig passt!

Also werde ich mein erstes selbstgenähtes Kleid nicht zum Geburtstag einer ganz lieben Freundin tragen.

Ich bin frustiert und gehe dann wohl in einem kleinen „Schwarzen“.

Das Kleid werde ich bestimmt zu Ende nähen – aber noch nicht gleich … brauche erstmal Abstand „grrrr“ und schlage deshalb eine Beziehungspause vor.

Unbenannt-2

  • Schnitt von Simplicity 7599 – „Amazing Fit“ – pfft, von wegen!
  • Stoff von Karstadt – NEIN es sind keine Pflaumen sondern Anemonen!!
  • nahtverdeckter Reißverschluss von Opti

2 thoughts on “Top oder Flop

  1. Liebe Mira!
    Ich habe mich super super super gefreut, dass du bei mir vorbei geschaut hast und mir sogar einen lieben Kommentar dagelassen hast! Dankeschön!
    Und deine Tasche ist der Hammer finde ich! Super super schön!
    Ganz liebe Grüße, Franziska

    • Auch dir ein ganz dickes Dankeschön, liebe Franziska, für deinen Kommentar. Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß mit deinen Blog und viele liebe Leserinen und Leser (vielleicht liest das ja auch mal ein Mann?). Ich bin schon auf deine nächste DIY-Idee gespannt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Follow Me