Vom Probenähen und Verlosung eines E-Books

Es wird ja immer wieder mal zum Probenähen aufgerufen – und diesmal haben Katrin und  Andy von modage dazu eingeladen. Und was soll ich sagen, endlich habe ich mal Glück gehabt und wurde von den beiden neben 20 weiteren Mädels ausgewählt – Jungs haben sich wohl nicht beworben?! Wir konnten uns zwischen zwei Taschen entscheiden: 1. Mary – eine kleine und feine Handtasche und 2. Mary-Ann – eine kleine {Reise}Begleiterin für’s Wochenende, Sportstudio, in’s Büro… Ich habe mich für Mary-Ann entschieden, weil ich schon seit längerem plante mir eine solche Begleiterin zuzulegen.

IMG_1672

Nachdem ich Katrin versichert habe, dass ich nach wie vor am Probenähen interessiert wäre, bekam ich postwendend das E-Book, unter genauer Angabe der Bedingungen, zugemailt. Und ich habe das E-Book tatsächlich von vorne bis hinten vor Nähbeginn durchgelesen 😉 Was auch wirklich gut war, denn ich habe natürlich nicht alle „Zutaten“ zur Hand gehabt und musste noch Einiges besorgen. Welchen Stoff ich nehmen wollte, war mir relativ schnell klar: Ich habe vor einiger Zeit einen wasser- und windfesten Stoff gekauft, da ausgesprochen preiswert – die Farbe etwas unüblich, ein olivgrün – aber in Kombi mit flieder- und lilafarbenem Leder und Kontraststoff doch recht stylisch.

IMG_1673Damit der recht dünne Oberstoff die nötige Stabiliät und Dicke bekam, habe ich mit zwei Einlagen verstärkt. Zuerst mit G 700 und dann noch mit H 640. Durch das Aufbügeln ist der Glanz des Oberstoffes einem matten Schimmer gewichen und von Weitem könnte man meinen, dass es eine Ledertasche ist :-) Im nachhinein muss ich sagen, dass ich wohl etwas übermotiviert war mit der Verstärkung, denn das Nähen durch die Lagen und das Leder war nicht immer einfach.

IMG_1675Vor allem an den Trägerabschlüssen musste meine Maschine 3 Lagen Leder sowie das Gurtband vernähen. Katrin empfiehlt Puschenleder, ich habe jedoch Leder verbraucht, das wahrscheinlich einige mm dicker war. Im Ganzen habe ich 4 Nadeln zerbrochen und die ganz dicken Stellen durch Drehen des Handrads vernäht, aber für das Ergebnis hat es sich gelohnt.

IMG_1671

IMG_1676So einen Trägergurt werde ich bestimmt wieder nähen, eine total gute Idee …

IMG_1666

Die Rückseite ganz schlicht …IMG_1667

und auf der Vorderseite eine aufgesetzte Tasche.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses E-Book eine sehr gute Nählanleitung beinhaltet mit vielen Bildern, Nähtipps und den Nähergebnissen der Probenäherinnen. Ich werde es auf jeden Fall noch einmal nähen – aus Kunstleder. Probiert es einfach mal selber aus. Und hier kommt die gute Nachricht, Katrin und Andy spendieren ein E-Book:

IHR KÖNNT EIN E-BOOK REISETASCHE MARY-ANN GEWINNEN!!

Hinterlasst mir einfach einen Kommentar bis zum 15.04. und das Los entscheidet.

Also, viel Glück und ich hoffe auf rege Beteiligung

Happy Sewing

Mira

Upload bei: Taschen & Täschchen, art of 66, Frau Locke näht

25 thoughts on “Vom Probenähen und Verlosung eines E-Books

  1. Liebe Annika, deine Tasche sieht echt cool aus. Das mit den vielen Einlagen hört sich echt nach Arbeit an, aber zum Glück hat immer alles unter die Maschine gepasst! :-)

    So, und dann mache ich noch schnell bei der Verlosung mit!

    Liebe Grüße,
    Caro

  2. Großes Lob für diese tolle Tasche, eine der schönsten, nach diesem Schnittmuster, die ich gesehen habe! Was war das noch mal für ein Stoff?
    Und natürlich habe ich Lust, zu gewinnen und selber eine zu nähen 😉
    LG Melitta

  3. Pingback: Kleine Geschenke Volume 2 - NAHTige-ZEITen

  4. Hallo,

    Danke, dass Du diese wunderschöne Tasche bei meiner Sammlung TT-Taschen und Täschchen verlinkt hast. Die sieht wirklich richtig, richtig klasse aus ♥♥♥

    Und da würde ich ja liebend gern das Ebook gewinnen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

  5. Liebe Mira,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar zum meiner Themenreihe – Nähen für Demenzkranke (http://misszuckerguss.blogspot.de/2015/04/themenwochen-nahen-fur-demenzkranke.html). Ich habe das Follower-Formular jetzt übersichtlich eingefügt.

    Deine Tasche finde ich wunderschön! Allein der vordere Taschenverschluss weckt bei mir Kindheitserinnerungen. Als kleines Kind begleitete mich eine Brottasche täglich in den Kindergarten, deren Verschluss genauso aussah wie deiner :)

    Ich vordere mein Glück heraus und spring mal mit in das Lostöpfchen.

    Liebste Grüße
    Anika

    (MissZuckerguss – kreatives recycling)

  6. Ich stöber schon länger nach einer Reisetasche und Deine Tasche ist genau mein Beuteschema *gg* grün und anscheinend die richtige Grösse.

    Superschön ist Deine geworden.Gerne nehme ich an der Verlosung teil !

    Gruss

    Bettina

  7. Hallo Mira,
    deine Tasche finde ich wunderschön. Die würde mir sehr gut gefallen. Gelernt habe ich eben auch etwas. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie ich meinen wasserabweisenden dünnen Stoff verstärken soll. Ich habe mich bis jetzt noch nicht so recht getraut, hatte immer die Befürchtung, das der Stoff und das Bügeleisen eine dauerhafte Bindung eingehen werden.
    Liebe Grüße
    Sabine

  8. Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir!
    Deine Tasche sieht klasse aus, die Farbkombination ist sehr schön! Da springe ich doch gerne in den Lostopf!
    Lieben Gruß von Alex

  9. Hallihallo,
    Danke für deinen netten Kommentar!:) deine Reistasche ist klasse geworden, mir gefällt der grüne Stoff sehr gut. Ich zeige meine Mary am Donnerstag (deswegen hüpfe ich jetzt auch nicht mit in den Lostopf)
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

  10. Die Tasche finde ich klasse, von Außen praktisch und schlicht und innen bunt, aber nicht überladen. Toll!
    Danke für deinen Kommentar bei mir. Gerne hüpfe ich in den Lostopf *spring*

    Liebe Grüße
    Gusta

  11. Huhu,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meiner Seite, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Natürlich habe ich noch ein kleinlichen Zeit, hoffe ich zumindest 😉 Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich das tolle Ebook gewinne.
    Liebste Grüße Mademoiselle Häp

  12. Die ist wirklich wunderschön geworden, die Farbkombi ist mega toll und oliv ist bei mir auch so eine „Immer-Liebe“ :-) passt zu so vielem, auch zu knallpink 😉 Supi! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und deine liebe Einladung!
    Da spring ich doch gerne mit ins Töpfchen!! :-)
    GlG Claudi

  13. Hallo Mira :-)
    Ich finde die Tasche sehr schön! Besonders gut gefällt mir auch die Farbzusammenstellung <3
    Ich glaube, dass die Tasche ein super Reisebegleiter ist, und würde gerne an der Verlosung für das E-Book teilnehmen :-)

    Lg Kristina

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Follow Me