Neue Tischsets

Hallo ihr Lieben,

… zurzeit bin ich im Quiltmodus

… brauchte neue Tischsets

… hatte noch Stoff vom Stoffmarkt übrig

… und los gehts

IMG_1106What’s Cookin‘? Placemat Fabric Panel von Loralie Designs, Kontraststoff in giftgrün …

IMG_1110… diesmal habe ich ganz faul die Stoffe „overgelockt“ statt zusammengenäht – damit hat das Ausfransen definitiv ein Ende

IMG_1111… sieht ganz ordentlich aus

IMG_1112… schön bügeln

IMG_1113… rechte Ecke begradigen

IMG_1114… linke Ecke begradigen

IMG_1135… mit Volumenvlies H 630 bebügelt und mit Kontraststoff hinterlegt – und vergessen Bilder zu machen

IMG_1136…. mit einem Zierstich gequiltet

IMG_1137… Fäden ordentlich vernäht

IMG_1138

IMG_1139

IMG_1140… so sieht es von vorne aus – als wenn ich richtig gepacht hätte, oder?

IMG_1141… die zweite Umrandung mit einem anderen Zierstich gequiltet

IMG_1142… und schön begradigt

IMG_1143… und noch ein Motiv – sehr schicke Küchenmamsell

IMG_1144… so mache ich mein Einfassband – der Stoff auf meinem Bügelbrett ist ein echter „Vintage“

IMG_1145… schön bügeln  – und dann in die Restekiste, weil Farbe nicht gefällt *grrrr* der Rückseitenstoff passt doch besser

IMG_1151… alle Kollegen fertig – insgesamt habe ich ein 8er Set genäht, vier Motive mal zwei

IMG_1152

IMG_1153… von hinten

IMG_1154… und nochmal ganz naaaah

Da ich nicht alle für mich beanspruchen kann, darf meine Familie sie natürlich auch benutzen. Die Sets haben Pfingsten schon die Feuerprobe bestanden, dem Besuch aus Bochum haben sie auch ganz gut gefallen.

Nun schau ich mal seeeehr verspätet beim RUMStag vorbei

Unbenannt-2

4 Gedanken zu „Neue Tischsets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Follow Me